Probleme und Lösungen

Auf dieser Seite möchte ich Fragen festhalten, die an mich herangetragen wurden. Die Quelle und das Datum steht auch dabei. Sowie ich mich im Rahmen einer Rezension mit dem Thema beschäftige, erläutere ich die Antwort ausführlicher. Von daher gibt es hier nur einen Link für die Ungeduldigen 😉

Sowie ich die Antwort erfahren habe, liefere ich sie an dieser Stelle auch 😉

Fragen

  • Wie pusht man eine App aus dem FirefoxOS Simulator auf ein physisches Gerät? von maxen am 21. November 2013 via Twitter
  • Wie kann ich eine komplette Kontaktliste löschen? von Frederik Müller am 24. November 2013 via Xing
  • Wie unterdrücke ich die Rufnummer? von Günter Häger am 29. November 2013 als Kommentar
  • Wie speichere ich SMS? von spheniscus am 8. Dezember 2013 auf seinem Blog

Antworten

  • Löschen einer Kontaktliste von Frederik Müller am 24. November 2013 auf Xing

17 Kommentare zu “Probleme und Lösungen

  1. Hi, hast du schon etwas davon gehört/gelesen ob FirefoxOS auch PGP oder GnuPGP unterstützen wird?
    Danke schon mal, auch für diese Seite 🙂

      • Meinst du es ist besser statdessen lieber unverschlüsselte Mails zu versenden damit man sie auf dem Handy lesen kann?
        Ich denke PGP/GnuPG ist immer eine gute Idee….

      • So, ich hab jetzt einmal ein wenig Zeit in Recherche fließen lassen.

        Fakt ist, du solltest keinen Master-Key (aka primary) auf deinem Mobilgerät haben. Das hatte ich im Sinn als ich obige Zeilen schrieb.

        Wohl aber kann man sub-keys benutzen, um E-Mails zu verschlüsseln bzw. entschlüsseln. Ich lass dir einfach einmal die nützlichsten Quellen da:

        https://superuser.com/q/466396
        https://security.stackexchange.com/q/31594

        Was die Unterstützung in Firefox OS angeht … es gibt einen Bug dafür: https://bugzil.la/894817. Soll ich mich einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge dort erkundigen? v1.4 müsste ja also schon jetzt kräftig am Werkeln sein. Ich weiß nicht, ob sie OpenPGP.js benutzen: http://openpgpjs.org/

  2. Danke für deine Mühe und die nützlichen Links.
    Wenn du magst kannst du dich gerne über den aktuellen Stand für firefox OS Unterstützung kundig machen und hier veröffentlichen.
    Aktuell brauche ich zwar noch kein neues Handy. Aber wenn es dann mal spruchreif wird, dann finde ich ein Firefoxgerät schon spannend.

    Ein KO Kriterium wäre allerdings eine fehlende PGP Unterstützung da ich dann einige meiner Mails nicht mehr auf dem Telefon lesen könnte 😉

  3. Pingback: No Title | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  4. Pingback: No Title | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  5. Pingback: No Title | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  6. Hallo!

    Hätte wieder mal eine Frage: Mir passiert es dauernd, dass Nummern von verpassten und angenommenen Anrufen nicht in der Anrufliste erscheinen, auch wenn sie in der Benachrichtigung am Startbildschirm oben zu sehen sind. Außerdem sehe ich auch manche Nachrichten nur oben am Startbildschirm. Hast Du eine Idee, was man da machen kann

  7. Hallo Andre,
    gibt es eine möglichkeit an original Firmware 1.1 vom Alcatel ot fire zu kommen?
    Gruß Harry

  8. Hallo Andre
    FFOS 1.3 habe ich seit etwa einer Woche auf einem neuen ZTE Open C im Betrieb. Läuft alles in allem zufriedenstellend, bis jetzt habe ich keine grösseren Bugs bemerkt. Es hängt sich auch nix auf bisher, ausser einmal bei einem Anruf konnte ich den Screen nicht per Wischgeste entsperren, da musste es der An/Aus Knopf sein, dann gings. Lustigerweise tritt das Verhalten bei mir mit aktiviertem Screen-Code nicht auf. Solange ich zuerst die 4 Digits eintippen muss, entsperrt das Telefon zuverlässig Aber das ist bisher das Einzige was mir aufgefallen ist.

    Im Moment nervt mich eher, dass man im Moment dem FFOS von „aussen“ keine TextDatei unterjubeln UND öffnen kann. Ich paire das Gerät per Bluetooth an einen Imac und sende dem Fon eine Textdatei, welche zwar ankommt, ich aber mit keiner App auf dem Gerät öffnen kann. „Filemanager“ oder „File“ können zwar toll Bilder und Audio/Video öffnen aber kein .rtf, .odt, docx oder .txt. Haste da vielleicht nen Tip für mich?

    Gruss,

    Peter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s