Über mich

Profilphoto Andre JaenischHallo und willkommen auf Firefox OS und Ich!

Mein Name ist André Jaenisch (alias Ryuno-Ki). Ich studierte bis 2015 B.Sc. Mathematik und interessiere mich für Web-Technologien, Programmieren und GNU/Linux. Vom 07.01.2015 bis Januar 2017 bin ich als Web Developer bei induux beschäftigt.

Ich betreibe neben diesem Blog einen für persönlichen Kram und noch einen weiteren, der sich um Programmieren und Sabayon Linux dreht.

Wenn Sie Fragen haben, dürfen Sie jederzeit zu mir Kontakt aufnehmen. Meine GPG-Schlüsselkennung ist 4096R/EBE37337. Alternativ per Bit-Message: BM-2cSw5op52tm2tBa6QW6LVZpN9y94gRYYdQ (neu seit 07.11.2014 – die vorige Adresse ging verloren!)

Sie finden mich außerdem noch auf Google+ (deaktiviert), Twitter, Xing und Diaspora*.

Ich will auf diesem Blog meine Erfahrungen mit dem Smartphone-Betriebssystem von Mozilla festhalten. Dazu werde ich unter anderem mir die Anwendungen genauer anschauen und aufzeigen, was gut läuft und was man noch besser machen kann.

Firefox begleitet mich eigentlich schon immer, seitdem ich im Internet bin. Ich mag diese Marke einfach. Im Gegensatz zu Chrome steht hinter Firefox eine Stiftung, die keine Gewinnerzielungsabsicht hat. Man kann also wirklich davon ausgehen, dass die Nutzer im Vordergrund stehen.

Auch wenn ich mir Chromium das eine oder andere Mal angeschaut habe (und ich es zum Entwickeln von Websites und -Apps durchaus heranziehe), bin ich mit den Erweiterungen nicht einverstanden. Vieles, was ich gerne benutzen möchte, gibt es einfach nicht oder tut nicht, wie erwartet.
Auf der anderen Seite integriert sich Chromium besser in die Google-Dienste (was für eine Überraschung …).

Daheim setze ich Sabayon Linux ein. Eine GNU/Linux-Distribution, die auf Gentoo Testing aufsetzt und dem Benutzer Binärpakete anbietet. Sie ist eine Rolling Release und stammt aus Italien. Ich mag die Community sehr und will mich wieder mehr in das Wiki einbringen, d.h. Artikel übersetzen.

Übersetzungen sind mir sowieso sehr wichtig. Ich kenne genügend Menschen, die des Englischen nicht mächtig sind und die deshalb vor Sprachbarrieren stehen. Das muss nicht sein. Und Mozilla will hier das Internet zu allen Menschen bringen.

Wenn du also vor Barrieren stehst, lass es mich wissen. Ich schau, ob ich helfen kann.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

André Jaenisch
Kirchtalstraße 27
70435 Stuttgart

Kontakt:

E-Mail: andre.jaenisch[Klammeraffe]openmailbox.org

Quelle: http://www.e-recht24.de

Advertisements

2 Kommentare zu “Über mich

  1. Pingback: Endlich geht’s weiter! | Firefox OS und Ich

  2. Pingback: Willkommen in 2015 | Firefox OS und Ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s