Monday Sparks: Raspberry Pi, ownCloud, OpenWapp

Firefox OS für Raspberry Pi ist immer noch ein heißes Thema in der Community. Aber auch Matchstick hat seine Kampagne abgeschlossen und ~470k USD eingenommen. Ich freu mich auf deren Produkt 🙂

Daneben gab es diverse Bug Squashes Events. Ich hab nach dem Upgrade letzten Freitag auch schon den einen oder anderen entdeckt … und gemeldet.

Derweil zieht Firefox OS immer größere Kreise. Aber lest selbst:

Sparks.
Flickr: Sparks. von Sadie Hernandez (CC-BY)

 Falls es Leute unter euch gibt, die OpenWapp für WhatsApp unter FirefoxOS nutzen, habe ich schlechte Neuigkeiten für euch. Die Entwickler stoßen an ihre Grenzen und kommen mit dem Schließen von Bugs nicht hinterher. Von daher ist der Code auf GitHub veröffentlicht worden, um mehr Unterstützung zu erhalten. Selbst als Nicht-Entwickler könnt ihr euch einbringen!

Ich hab ein paar Anfragen zu ownCloud bekommen. Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ihr die Möglichkeit habt, eine ownCloud-Backup-App zu unterstützen. Nutzt sie 🙂

Einige Mozilla-Mitarbeiter haben einen englischsprachigen Kurs auf Geeks Hubs Academy erstellt, der in Firefox OS einführt.

Kommentar verfassen

