Monday Sparks: MozFest, Raspberry Pi, Alcatel OneTouch Fire

Und? Wer von euch hat schon sein Alcatel OneTouch Fire auf Firefox OS v1.3 aktualisiert?
Ich bin derzeit am Sichern meiner Notizen und Offline-Termine. Man muss ja nicht alles in die Cloud blasen 😉

Wie bereits letzte Woche erwähnt, fand vor einigen Tagen das MozFest statt. Höhepunkt dürfte neben der Herausgabe von Smartphones das Firefox OS auf einem Raspberry Pi gewesen sein 🙂

Sparks.
Flickr: Sparks. von Sadie Hernandez (CC-BY)

 

 

Wer es von Hand flashen will, findet eine Liste bei VegnuxMod.

Eine Frage, die viele beschäftigen dürfte: Wie steht es eigentlich um Firefox OS? Asa gibt im Gespräch ein paar Links.

 

Im Gespräch mit Telcos stellt sich heraus, dass durchaus eine Vielfalt gewollt ist, allerdings sind bestimmte Rahmenbedingungen zu erfüllen:

 

Eine Einführungsreihe in Firefox OS:

 

Daneben wurde das FoxCasts-Projekt zwischenzeitlich eingeschränkt:

 

Raspberry Pi gewann einiges an Aufmerksamkeit:

http://t3n.de/news/firefox-os-raspberry-pi-574412/

http://www.theregister.co.uk/2014/10/27/mozilla_hopes_to_challenge_raspbian_as_rpi_os_of_choice/

http://www.geektimez.com/2014/10/26/firefox-os-is-coming-to-raspberry-pi/

http://www.zdnet.com/mozilla-wants-firefox-os-to-have-a-feed-on-raspberry-pi-7000035082/

https://wiki.mozilla.org/Fxos_on_RaspberryPi

https://wiki.mozilla.org/Hacking_b2g_on_Raspberry_Pi

 

Persönlich würde ich gerne mehr hierüber erfahren:

Soweit ich das aufgeschnappt habe, wurde ein WiFi-Signal gekapert und für das Mesh herangezogen …

 

Ich hab noch zwei interessante Punkte gefunden:

http://piotr.zalewa.info/downloads/pgdus/PGDayTalk.html

Advertisements

Ein Kommentar zu “Monday Sparks: MozFest, Raspberry Pi, Alcatel OneTouch Fire

  1. Pingback: Monday Sparks: Raspberry Pi, ownCloud, OpenWapp | Firefox OS und Ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s