Das Quartal Q3/2014

Ich möchte an dieser Stelle kurz einmal einige Statistiken bezüglich des Besucheraufkommens dieses Blogs veröffentlichen, nachdem ich dies bereits für das erste und zweite Quartal erledigt hatte.

Dabei beziehe ich mich auf den Zeitraum vom 1.7.2014 bis 30.9.2014.

In dieser Zeit wurde das Blog 5.791 Mal aufgerufen (+62%), was durchschnittlich etwa 63 Aufrufe täglich (+58%) bedeutet.

Herausragendster Woche war dabei die vom 28. Juli mit 692 Aufrufen (+33%) bei 232 Besuchern (+39%).

Mit Abstand die meisten Besuchern erreichten mich aus Deutschland. Dann mit Abstand auch aus  Österreich und der Schweiz, aber auch aus dem Rest Welt. Insgesamt zähle ich 59 Staaten (+1%) 🙂

Beliebteste Seite ist meine Apps vorgestellt-Zusammenfassung (391 Aufrufe, +277%), wenn man von den Archivseiten (2876 Aufrufe, +236%) einmal absieht. Ich seh aber auch, dass die Leser immer noch wurmt, keine PDF-Anhänge öffnen zu können, denn Warum kann ich keine PDF-Anhänge öffnen? (265 Aufrufe, +228%) liegt vor Monday Sparks und der Hardware-Übersicht (192 Aufrufe).

Die meisten Besucher fanden mich über eine Google Suche, gefolgt von Verweisen aus Twitter. Ich freu mich aber auch über Besucher, die encrypted.google.com oder DuckDuckGo benutzen 🙂

Ich freu mich, dass das Blog mittlerweile so bekannt geworden ist, dass es als Suchbegriff auftaucht. Daneben hab ich auch schon „Monday Sparks“ in den Referern gefunden 🙂

Pläne? Firefox OS flashen und darüber bloggen. Daneben mehr mit anderen Bloggern vernetzen. Und ich bring meine Geräte mit zur Ubucon in zwei Wochen 😉

Kommentar verfassen

