Tastaturen austauschen?

Es war gestern sehr schwer, von Apple’s Entwicklerkonferenz WWDC nichts mitzubekommen. Ich hab mit einige Beiträge auf Caschy’s Blog durchgelesen. Er freut sich wie ein Schneekönig darauf, Tastaturen austauschen zu können. Dabei ist das für Firefox OS v2.0 auch angedacht! Es gibt sogar schon erste Apps dafür.Ist halt praktisch, wenn man quelloffen arbeitet 😉

Eine … Machbarkeitsstudie liefert beispielsweise das LOL Keyboard:

LOL Keyboard im Firefox Marketplace

Etwas ernster ist da schon die Möglichkeit, endlich Kopieren und Einfügen zu können:

Copy Paste Keyboard im Firefox Marketplace

Und schließlich kann man damit auch Tastaturen an die Sprache anpassen. Als Beispiel kann Thai herhalten:

Thai Keyboard im Firefox Marketplace

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Und welche Geräte dann schlussendlich Firefox OS v2.0 bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s