Flatfish arrived! Das InFocus Tablet mit Firefox OS

Ich konnte nicht an mich halten. Mein Tablet ist da! Kostenlos 🙂

Dafür muss ich nur “ein paar” Dinge übersetzen.

Und kurze Zeit später kam auch ein Case dazu:

Das letzte Zubehör-Teil, was ich mir zukaufte, war ein Adapter für USB2Steckdose. Die US-Stecker passen hier einfach nicht 😉 In einem kurzen Schriftverkehr mit Asa Dotzler (Ansprechpartner für das Tablet Contributor Project bei Mozilla) stellte sich heraus, dass die Sendungen nicht auf das Zielland personalisiert werden konnten. Es war schlichtweg nicht genug Personal dafür vorhanden. Macht nichts, das bisschen investiere ich auch so. Handelsübliche 5V-Adapter mit Leistungen um die 2000 mAh sorgen für ein flottes Laden. Die Stecker vom Alcatel OneTouch Fire tun auch – sofern das Tablet ausgeschalten ist. Andernfalls zieht der Standby-Modus in etwa so viel Strom wie das Ladegerät liefert …

Stellt sich also die Frage, was damit anstellen. Sowie ich herausgefunden habe, wie sich Screenshots auf dem Tablet auslösen lassen (kein Home-Buttton), packe ich hier einige Bilder rein. Zwischenzeitlich bekommt ihr eine Außenansicht zu sehen 😉

Auf der B2G-Mailingliste wird auch schon gegrübelt, wie sich das Tablet wohl am geschicktesten flashen ließe. Immer diese Hacker 😀

Das Tablet kommt mit Firefox OS v1.4 daher und besteht im Wesentlichen aus der UI des Smartphones – nur hochskaliert. Dementsprechend matschig wirken manche Texturen.

Bisher hatte ich einige Hakeleien mit der Tastatur. Und mit dem Screenreader. Stellt sich heraus, dass diese Problemchen auch schon im Wiki gelistet wurden.

Ich hab jetzt mal auf der Mailingliste angefragt, wie sich das mit den Übersetzungen am geschicktesten organisieren lässt. Nebenher kann ich ja immerhin schon Apps testen 🙂 Bisher stehen Arabisch (?), Chinesisch (?), Französisch und Englisch zur Disposition. Das geht besser! 😉

Das deutsche Team trägt Informationen im Mozilla Wiki zusammen.

Ask me Anything! Was möchtet ihr gerne wissen?

Ein Kommentar zu “Flatfish arrived! Das InFocus Tablet mit Firefox OS

  1. Pingback: Das Quartal Q2/2014 | Firefox OS und Ich

Kommentar verfassen

