Ergebnis der Umfragen

Einen guten Start in die Woche!

Die ersten Ergebnisse der Umfrage von letztem Freitag liegen vor. Danke für eure Unterstützung!Kommen wir zunächst zur Sidebar:

Blog per E-Mail folgen: 4 Stimmen (19.05%), Über den Autor: 3 Stimmen (14.29%), Verweis auf diaspora*: 3 Stimmen (14.29%), Twitter-Timeline: 3 Stimmen (14.29%), Top-Beiträge & -Seiten: 2 Stimmen (9.52%), Tags: 2 Stimmen (9.52%), Aktuelle Beiträge: 1 Stimme (4.76%), Letzte Kommentare: 1 Stimme (4.76%), Blogroll: 1 Stimme (4.76%), Blogstatistik: 1 Stimme (4.76%), Kategorien: 0 Stimmen (0%), Archiv: 0 Stimmen (0%)

Ergebnisse der Umfrage zur Sidebar

Viele von euch scheinen keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bekommen zu wollen 🙂

Ich schließe daraus, dass meine Leser durchaus netzaffin sind und Twitter oder einen RSS-Feedreader zu benutzen wissen.

Ich habe mir außerdem schon gedacht, dass diaspora* thematisch vielleicht ein bisschen deplatziert hier wirken könnte. Ihr habt meine Theorie bestätigt. Also raus aus der Sidebar damit.

Was mich hingegen ein wenig überrascht hat, ist das Abschaffen des Gravatars. Ich ging davon aus, dass es Leser durchaus interessiert, welches Gesicht hinter den Artikeln steckt. Aber okay, wenn ihr es nicht sehen wollt …

Aber verratet mir doch bitte einmal in den Kommentaren, was euch an der Twitter-Timeline stört? Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Zur Themenwahl:

Mehr “Apps vorgestellt”: 5 Stimmen (33.33%), Mehr Entwickler-bezogene Informationen: 5 Stimmen (33.33%), Mehr Berichte über aktuelles Geschehen: 4 Stimmen (26.67%), Mehr Informationen auch zu anderen Produkten von Mozilla: 1 Stimme (6.67%), Etwas anderes (siehe Kommentar): 0 Stimmen (0%)

Ergebnisse der Umfrage zur Themenwahl

Hier haben weniger Leute abgestimmt. Daher fällt das Gewicht der Stimmen stärker aus.

Ihr wünscht euch mehr App-Reviews, sowie Informationen aus der Entwickler-Ecke. Bekommt ihr! Ich hab da schon ein paar Entwürfe in petto, muss die aber noch feinschleifen.

Daneben möchtet ihr mehr über aktuelle Entwicklungen erfahren. Hier könnte es etwas knapp werden, da ich derzeit von Familie und Studium ziemlich eingespannt bin und auch die Europa- (bzw. in Stuttgart auch Kommunal-)Wahlen näher rücken und meine Partei doch ein wenig Engagement erwarten darf 😉

Ende Mai kann ich aber voraussichtlich wieder mehr tippen. In der Zwischenzeit verweise ich euch auf Sören Hentzschel, der auch Firefox OS in seinem Blog abdeckt. Seinen Blog findet ihr in der Blogroll.

In ein paar Monaten werde ich bestimmt eine neue Umfrage starten! Ich lass die Umfrage noch einige Tage laufen, um aussagekräftigere Ergebnisse zu bekommen. Erfahrungsgemäß dürfte aber der regelmäßige Leser meines Blogs bisher abgestimmt haben.

Ich danke an dieser Stelle Polldaddy, für die Zusammenarbeit mit WordPress und der kostenlosen Bereitstellung von Grundfunktionalitäten!

3 Kommentare zu “Ergebnis der Umfragen

  1. Pingback: Ergebnis der Umfragen | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  2. Pingback: No Title | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  3. Pingback: No Title | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

Kommentar verfassen

