Mozilla Hacking Day in Deutschland

Wie jede Woche war gestern auch wieder eine wöchentliche Sitzung der deutschen Mozilla-Community. Besonders hervorgehoben wurde eine Einladung zum Hacking Day am kommenden Samstag.Was macht man auf so einem Hacking Day?

Hacken. Was sonst. Und zwar im positiven Wortsinne. Hacken bezeichnet eigentlich ein tiefes Verständnis der Materie eines bestimmten Gebiets, welches von einem gewissen Spieldrang gespeist wird. Ich weiß, wovon ich rede, ich war das letzte Wochenende auf einem Hacking Event 😀

Dazu in einem anderen Beitrag mehr.

Laut Agenda geht es darum, sich einmal mit dem Quellcode verschiedener Mozilla-Projekt vertraut zu machen. Sei es dem Browser, Webmaker oder das neue Smartphone-Betriebssystem. Näheres findet ihr auch auf der entsprechenden Meetup-Seite. Ich selber werde leiter nicht vorbeischauen. Vielleicht beim nächsten Treffen im Oktober dann.

img_8929_2
Flickr: img_8929_2 von Pandark. (CC-BY-SA)

Wer?
Interessierte, die sich mit dem Quellcode eines Mozilla-Projekts beschäftigen wollen. Es ist Platz für ca. 70 Leute (und viele Plätze sind bereits reserviert).

Wann?
26. April 2014 von 09:00 Uhr–22:00 UhrWas?
Mozilla Hacking Day BerlinWo?
co.up coworking in Adalbertstraße 8 in 10999 Berlin

Warum?
Komm vorbei zu einem “Mozilla Hacking” Tag in Berlin. Egal, ob du bereits an einem Mozilla-Projekt gehackt hast oder gerade erst neu dazustößt, wir werden Vorträge und Tutorials geben, wie man verschiedenen Mozilla-Code versteht. Firefox Core, Firefox OS, Firefox for Android, Testing Infrastructure, Webmaker und mehr! Happy hacking!

Hashtag #MozHackingDay

This is a hCalendar event brought to you by the hCalendar Creator.

Advertisements

2 Kommentare zu “Mozilla Hacking Day in Deutschland

  1. Pingback: Mozilla Hacking Day in Deutschland | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  2. Pingback: Designer erstellen die besseren Präsentationen | Andre Jaenisch's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s