Firefox OS Simulator nach Versionen

Wie meine Kollegen Andrzej Mazur und Sören Hentzschel bereits berichtet haben, gibt es den Firefox OS Simulator jetzt nach Versionen sortiert auf Mozillas FTP-Server. Eine Ankündigung findet sich auf der Mailingliste. Damit kann den API-Änderungen zwischen den Versionssprüngen besser Rechnung getragen werden.

Firefox on the rise
Flickr: Firefox on the rise
von Christian Scholz (CC-BY-NC)

Eine Bedienungsanleitung findet sich im Mozilla Developer Network. Wie üblich dürfen wir in Deutschland noch warten, bis Alcatel OneTouch Fire die Version 1.3 ausrollt (gegen Ende des Monats), wenn wir Apps auf dem physischen Gerät testen wollen. Fehler werden auf Bugzilla für die Komponente Simulator gemeldet.

Quellen:

5 Kommentare zu “Firefox OS Simulator nach Versionen

  1. Hast du ein Ticket ausgefüllt?

    Link zur passenden Bugzilla-Component findest du im Artikel. Persönlich nutze ich die Debian-Suite von der Mozilla-Familie gar nicht. Es kann auch sein, dass es – weil Debian-spezifisch – downstream gegen die Distribution gemeldet werden muss.

    Was deinen Link angeht: Das ist eher Bad Practise auf Seiten der Web-Entwickler denn auf Seiten von Mozilla.

Hinterlasse einen Kommentar