Apps vorgestellt: Jolicloud

Es gibt ja Leute, die schwärmen von der Cloud. Caschy hat beispielsweise vor Kurzem erst über CloudMesh für WindowsPhone berichtet. Etwas Vergleichbares gibt es eventuell auch für Firefox OS: Jolidrive – ein Client für Dienste aus Jolicloud. Dieser bietet einen zentralen Anlaufpunkt für andere Dienste und entstand aus Joli OS im Jahre 2009.

Name: Jolicloud
Entwickler:
Version: ?
Kategorie: ?
Größe: ? KB
Sprache: ?
Letzte Rezension: 02. Juni 2014
Bewertungen: 3 von 5 Sternen (52 Bewertungen)
Berechtigungen: ?
Lizenz: ?
Quellcode: proprietär?
Preis: kostenlos (Freeware)
Art der App: Hosted App
Offline-App: ?
Jolicloud logo
Flickr: Jolicloud logo
von Doug Belshaw (CC-BY-SA)

Ich hab die App nicht getestet. Ich bin schlichtweg kein Freund von Cloud-Diensten. Zumindest nicht, wenn sie nicht Freie Software sind und unter meiner Kontrolle (lies: auf meiner Hardware) stehen. Von daher beziehe ich mich hier auf einen Artikel im Firefox OS Guide und bei FyreOS.

Was funktioniert

So soll es möglich sein, Musik über ExFM, SoundCloud, Box oder Dropbox zu hören, Photos von Picasa, Flickr oder Facebook zu betrachten, Dokumente aus GoogleDrive oder SkyDrive heraus zu öffnen und zu bearbeiten. Videos können auf YouTube, Dailymotion usw. angeschaut werden. Social Content auf Google+ und Facebook gelesen. Alles von einer Oberfläche aus. Daneben stehen diverse Cloud Speicher zur Verfügung.

Was nicht funktioniert

Der Speicherplatz ist begrenzt und kann über Zukäufe erweitert werden.

Was ich mir wünschen würde

Definitiv Reaktion vom Entwickler. Als ich den Beitrag Mitte April anlegte und recherchieren wollte, erkundigte ich mich beim Hersteller nach dem aktuellen Stand der Dinge. Die Commits verwandter Projekte auf GitHub ließen einen Stillstand vermuten. Bis heute erhielt ich keine Antwort.

Kommentar verfassen

