Apps vorgestellt: SL-Filemanager

Entschuldigung. Gestern habe ich es nicht geschafft, den nächsten Beitrag zu Dateimanager unter Firefox OS zu verfassen. Schaut doch in die Übersicht vom Firefox OS Guide nach, um einen groben Überblick zu erhalten. Oder aber lest weiter 😉

Name: Firefox Marketplace: SL-Filemanager
Entwickler:
Version: 1.0
Kategorie: Werkzeuge
Größe: 2,25 MB
Sprache: Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch, Holländisch
Letzte Rezension: 04. April 2014
Bewertungen: 2 von 5 Sternen (5 Bewertungen)
Berechtigungen: Zugriff auf SD-Karte
Lizenz: Apache v2
Quellcode: GitHub: janthiemen/SL-Filemanager
Preis: kostenlos (Freeware)
Art der App: Packaged App
Offline-App: Ja

Was funktioniert

Wo soll ich da anfangen?

Bildschirmphoto: SL-Filemanager

Screenshot vom SL-Filemanager

Wenn die App erst einmal manuell gestartet wurde (siehe unten), kann man sich Details einholen. Ordner lassen sich erstellen und löschen.

Was nicht funktioniert

Der Start. Kein Witz. Das Manifest ist aber nicht kaputt, aber index.html wird nicht automatisch geladen. Ein Klick darauf  führt zur App.

Detailansicht eines Ordners

Detailansicht eines Ordners

Diese ist ausgesprochen fett. Ich mein > 2 MB. Da muss etwas schief gelaufen sein.

Das Spielchen mit der Ladezeit kennt ihr ja. Laut eigenen Angaben ist die App in mehreren Sprachen verfügbar. Kann ich aber nur eingeschränkt bestätigen. Teilweise fehlen Übersetzungen.

Es lässt sich nicht in Ordner wechseln (!) und Dateien werden keine angezeigt. Die Detailansicht ist unvollständig. Die Ordnergröße wird nicht oder falsch berechnet.

Ich habe sogar die Vermutung, dass Directory Traversal Attacks möglich sein könnten … zumindest wird der Verzeichnisbaum nicht korrekt durchlaufen …

Was ich mir wünschen würde

Generalüberholung.

Ich hab Kontakt mit dem Entwickler über das Formular auf der Projektseite aufgenommen und ihn um einen Verweis auf den Quellcode gebeten. Wenn es etwas Neues gibt, aktualsiere ich diesen Beitrag.

4 Kommentare zu “Apps vorgestellt: SL-Filemanager

  1. Pingback: Apps vorgestellt: SL-Filemanager | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  2. Pingback: No Title | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  3. Pingback: No Title | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  4. Pingback: No Title | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

Kommentar verfassen

