@FirefoxOSGuide sucht ‚The King of Firefox OS Apps’

Eine Woche ist noch Zeit, an einem Wettbewerb von Firefox OS Guide teilzunehmen. Dabei geht es darum, unter den bisher veröffentlichten Apps seine Lieblings-App zu benennen.Bevor ich meinen Favoriten vorstelle, möchte ich kurz einige Worte zur Abfolge des Wettbewerbs verlieren. Falls ihr Bedenken habt, das Formular im Artikel auszufüllen (http, das heißt, keine verschlüsselte Verbindung), könnt ihr auch die Umfrage direkt ausfüllen (https, d.h sichere Verbindung).

The King Of Firefox OS Apps
The King Of Firefox OS Apps

Die Abfolge des Wettbewerbs

Runde Eins

Vom 16. März bis 32. März können Apps über das Formular im Artikel nominiert werden. Dabei werden nur die 16 besten Apps sich für die finale Runde des Wettbewerbs qualifizieren. Ein erneutes Abstimmen ist also angebracht 😉

Runde Zwei

Am 1. April werden dann die 16 Gewinner der ersten Runde zusammen mit 8 Apps aus der Wahl der Editoren bekanntgegeben. Sofern also für eine App (egal in welcher Kategorie) gestimmt wird, ist diese qualifiziert.

Für das Viertelfinale braucht es acht Wettbewerber. In jeder dieser Wettbewerbsgruppen landen also drei Apps. Für jede dieser Gruppen gibt es dann eine Woche lang eine weitere Abstimmung (vermutlich gleichzeitig).

Runde Drei

Im Viertelfinale bleiben also nur besagte acht Wettbewerber aus der Vorrunde. Wieder gibt es eine Woche Zeit, seinen Favoriten unter den Teilnehmern seine Stimme zu geben, um ihn in die nächste Runde zu hieven.

Runde Vier

Im Halbfinale bleiben also nur noch vier Apps und die Leser stimmen über den diesjährigen “The King of Firefox OS Apps” ab.

Runde Fünf

Im Finale stehen sich also zwei Apps gegenüber. Der Sieger des Votings wird zu “The King of Firefox OS Apps” gekürt.

Alles begriffen? Im Endeffekt wöchentlich einmal den verlinkten Artikel aufrufen und abstimmen. Derzeit gibt es acht Stimmenabgaben (Anmerkung: Eine Woche vor Ende der ersten Runde …). Chancen stehen also gut, dass eure App zumindest qualifiziert wird 😉

Das Formular

Für diejenigen, die nicht so firm sind im Englischen, hier einmal die Felder mit ihrer deutschen Übersetzung:

Übersetzung der Formularfelder
Englisch Deutsch
First Name Vorname
Last Name Nachname
Email E-Mail-Adresse
City Stadt
State Land (etwa: Deutschland)
Let us know your answer Die Antwort (d.h. App ggf. mit Link)

Mein persönlicher Favorit

Zum Abschluss möchte ich meinen persönlichen Favoriten vorstellen: SimpleRSS.

Ich benutze die App täglich zum Lesen von RSS-Feeds 🙂
Der Entwickler Pumpkin war jetzt auch so freundlich, eine eigene Website dafür anzulegen.
Ein Review kommt noch, keine Sorge 😉

Was ist euer Favorit?

Advertisements

Ein Kommentar zu “@FirefoxOSGuide sucht ‚The King of Firefox OS Apps’

  1. Pingback: Nominiere deine App ab! | Firefox OS und Ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s