Apps vorgestellt: PDF Viewer

Heute mach ich einmal eine Ausnahme, aus aktuellem Anlass. In den Kommentaren zu „Apps vorgestellt“ wurden verschiedene Apps zusammengetragen. Eine davon ist der PDF Viewer.Um den soll es heute gehen.

Name: PDF Viewer
Entwickler:
Keryc Diaz
Version: 1.1
Kategorie: Werkzeuge
Größe: 807.18 KB
Sprache: Englisch
Letzte Rezension: 30. Januar 2014
Bewertungen: 4 von 5 Sternen (32 Bewertungen)
Berechtigungen: SD-Karten-Speicher
Lizenz: GPL v3
Quellcode: GitHub-Repo Keryc Diaz – PDFViewer-FirefoxOs
Preis: kostenlos (Freeware)
Art der App: Packaged App
Offline-App: Ja

Was funktioniert

Ich kann PDFs lesen 🙂

So cool, wenn ich mal keine Feeds mehr habe.

PDF Viewer Screenshot

PDF Viewer Auswahl

Was nicht funktioniert

Zum einen schmiert mir die Anwendung öfter einmal ab. Liegt vermutlich an den vielen eingebetteten Bildern, aber genau konnte ich das noch nicht evaluieren. Von daher habe ich mich einmal an den Entwickler gewendet:

Sowie es also eine feste Domain gibt, lass ich es euch wissen 😉

Immerhin merkt sich die Anwendung, wo ich zuletzt war 😀

Was ich mir wünschen würde

Also, zunächst einmal ein optisches oder taktiles Feedback auf die Wahl eines PDFs. Dann eine deutsche Übersetzung. Ein Vollbildmodus wäre auch pratisch, um den begrenzten Platz auszureizen. Beispielsweise über ein Gedrückthalten auf das PDF oder so.

Über all das hab ich den Entwickler auch schon per E-Mail informiert. Ein besonderes Bonmot wäre noch Unterstüzung von PDF/UA. Für den Fall, dass der Screenreader irgendwann einmal fertig wird 😉 Natürlich müssen dann auch noch die PDFs entsprechend aufbereitet worden sein …

Wen’s interessiert: Das Protkoll findet sich im Internet, wie mir Advokaten berichteten:

2 Kommentare zu “Apps vorgestellt: PDF Viewer

  1. Pingback: Das Quartal Q1/2014 | Firefox OS und Ich

  2. Pingback: Warum kann ich keine PDF-Anhänge öffnen? | Firefox OS und Ich

Kommentar verfassen

