Dateien via USB übertragen

Firefox OS bietet mehrere Möglichkeiten, Daten auf das Gerät zu übertragen. In diesem Artikel soll es darum gehen, wie der USB-Anschluss eingesetzt wird.Dazu wird auf das mitgelieferte USB-Ladekabel zurückgegriffen. Nach Abziehen des Steckdosen-Adapters und einfachem Einstecken passiert … nichts.

Auch nach einem Entsperren des Bildschirms (notwendig!) tut sich nichts. Der Grund liegt in den Einstellungen. Unter dem Punkt Speicher muss dabei zunächst einmal der Zugriff auf den USB-Speicher durch Antippen aktiviert werden. Dann ist es außerdem noch notwendig, unter Medienspeicher im Punkt Erweitert den USB-Zugriff zu erlauben.

Fortan reicht ein einfaches Plug&Play zum Zugreifen auf die SD-Karte. So kann beispielsweise Musik oder Video auf diese kopiert werden. Daneben bietet sich auch ein Backup von Zeit zu Zeit an.

Danke an Flaburgan, der sich im IRC die Zeit nahm, mir die Einstellungen zu zeigen. Ich hatte schon mit Linux-Interna herumgespielt ^^°

Advertisements

5 Kommentare zu “Dateien via USB übertragen

  1. Pingback: Dateien via USB übertragen | Buy Smartphone and Tablet Firefox OS

  2. Die Anleitung hilft jenden weiter, welche auf die SD-Karte zugreifen wollen. Leider noch nicht den Leuten, die direkt auf das Handy zugreifen wollen. Der Zugriff auf die aufgenommen bilder beim keon z.B. ist leider nicht ganz so einfach bisher. Oder gibts da dazu auch schon was „einfaches“

  3. Pingback: Apps vorgestellt: Musik | Firefox OS und Ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s