Unboxing Firefox OS

Okay, das musste jetzt kommen. Aber ich sehe so viele andere Leute ganze Videos drehen, wie sie ihr Smartphone auspacken. Will auch 🙂

Leider hat meine DigiCam schlapp gemacht :-/

Von daher kann ich nur mit zwei Bildern dienen. Beim ersten geht es um die Packung, wie sie mir von DHL im PostIdent-Verfahren zugestellt wurde:

FirefoxOS im Päckchen

Leicht ramponiertes Paket mit FirefoxOS inklusive Zubehör.

An der Stelle muss ich erwähnen, dass ich ziemlich sauer bin auf Congstar!
Zunächst einmal war das Gerät für Oktober angekündigt, aber erst ab 15.10. verfügbar (okay, wird wohl an Mozilla’s Plänen gehangen haben …). Und dann lassen sie die Geräte noch zehn Tage bei sich herumliegen, ohne Gründe zu nennen!

Ärgerlich war auch, dass die PrePaid-Version (wohl eines der genialsten Features, finde ich) ziemlich versteckt war. Mittlerweile hat Congstar die Homepage aber überarbeitet, so dass es leichter ersichtlich ist.
Warum ich da so klasse finde?
So bietet sich FirefoxOS für Familien an, die ihr Kind zwar ein Smartphone geben möchten, aber Angst um eine Kostenexplosion haben. Wenn das PrePaid-Guthaben aufgebraucht ist, ist halt Sense … Und trotzdem können die Kids ihre Medienkompetenz erwerben 😉

Die Auslieferung ging zwar relativ schnell, aber das dann zwei Tage vor Monatsende die Tarife aktiviert wurden, ließ mich auch sauer aufstoßen. Auf Twitter versicherten mir aber Mitarbeiter, dass die zwei Tage auch als Entschädigung gut geschrieben werden konnten …

Dann kam ich noch dazu, die Verpackung des Gerätes zu fotografieren. Anschließend hat mich die Batterie der DigiCam im Stich gelassen …

Originalverpackung

FirefoxOS in der Originalverpackung

Im nächsten Beitrag geht es dann mehr um’s eingemachte.

Das erste zuerst: Zusammenbauen und starten des Gerätes sowie erste Einstellungen 😉

Kommentar verfassen

